Anjali Sriram

Als wir die Welt retteten

Roman

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anjali Sriram

Photo von Rajele Jain

Indien 2020

Gowinda lebt in verschiedenen Kulturen, kämpft für seine Liebe und um die Freiheit, pendelt zwischen Schamanen und Meistern.

 

Heimat ist für ihn kein Ort, sondern ein Bewusstsein, das unterschiedliche Lebensauffassungen in sich trägt.

 

Einst geborgen in Großmutters Geschichten aus dem Epos Ramayana sucht er das Vertraute, die Erdgöttin, auch in den Frauen.

 

Mit Nell zieht er im Kalifornien der 68er durch die Kommunen und Clubs. Die indische Tänzerin Nila führt ihn in den 70er Jahren zu den größten Gurus des letzten Jahrhunderts, und an der Seite von Tara, der Ayurveda-Ärztin, rettet er in den 80er Jahren den Regenwald in Kerala.

 

Wenn Mythos und Moderne aufeinandertreffen, findet er seine Geliebte wieder, und der Kreis schließt sich. 

2020, 458 Seiten, 22,00 Euro, ISBN 978-3-945191-52-1



Erhältlich in jeder guten Buchhandlung oder direkt beim Verlag unter Bestellungen!