Anjali Deshpande

Mord

Kriminalroman

Aus dem Hindi übersetzt von Almuth Degener

Ein Mord ist geschehen. Aber das Opfer ist nur eine Prostituierte. Wen interessiert das schon! Der vom Dienst suspendierte Polizist Adhirath gibt sich nicht mit einfachen Lösungen zufrieden.

 

Und das, obwohl er genug Probleme hat: der häusliche Frieden ist von Armut ebenso bedroht wie von den ständig nörgelnden Eltern, die nicht damit zurechtkommen, dass ihre Schwiegertochter au seiner niedrigen Kaste stammt und erfolgreich berufstätig ist.

 

Zu allem Überfluss muss Adhirath mit einem Disziplinarverfahren rechnen, den er hat die Dienstvorschriften übertreten, um einem Untergebenen zu helfen.

 

Adhirath ermittelt auf eigene Faust und mit eigenen Methoden. Ob am Schluss die Schuldigen gefasst und bestraft werden? Oder erweisen sich soziale Faktoren starker als Beweismittel?

 2023, 210 Seiten, 19,80 Euro, ISBN 978-3-945191-80-4



Erhältlich in jeder guten Buchhandlung oder direkt beim Verlag unter Bestellungen!