Avadhut Dongare

Die Brille an der Wand

Roman

Aus dem Marathi übersetzt von Thomas Vogel

Jahre sind vergangen, doch Saumya trauert noch immer um seine plötzlich verstorbene, junge Frau. Ein rätselhafter Hinweis führt ihn in den Nordosten Indiens, wo er an einer Universität zu arbeiten beginnt.

Dieser zeitgenössische Roman des jungen, preisgekrönten indischen Autoren Avadhut Dongare zeigt ein modernes Indien. Handys, Computer und soziale Medien sind eine Selbstverständlichkeit, Geschlechterrollen werden in Frage gestellt und Männer wie Frauen wagen einen freieren Umgang mit ihrer Sexualität. Das vielschichtige Werk behandelt auch politische und literaturwissenschaftliche Themen. Im Mittelpunkt stehen jedoch die Menschen, denen der Autor mit großem Respekt begegnet.

Saumya erliegt der Magie der Wälder und Berge des fiktiven Bundeslandes Miroland und auch dem Charme seiner Bewohner. Die Grenzen zwischen Traum, literarischer Imagination und Wirklichkeit werden durchlässig und für Saumya beginnt eine Reise ins Innere.

2023, 182 Seiten, 18,00 Euro, ISBN 978-3-945191-77-4



Erhältlich in jeder guten Buchhandlung oder direkt beim Verlag unter Bestellungen!