Edward Nazareth

Am heiligen Abend

Erzählungen

 Herausgegeben von Jose und Asok Punnamparambil

  

„Verankert im Leben indischer Migranten in Deutschland, überragen diese Geschichten mehr durch Direktheit als durch komplizierte Erzähltechnik. Mukkadan (Edward Nazareth) hat bereits bewiesen, dass er ein Erzähler der Totalität des menschlichen Lebens ist. Der besondere Reiz dieser ungeschminkten Geschichten aus Deutschland ist, dass sie nicht nur Erfahrungen aus einer fremden Welt offenlegen, sondern sie auch mit einer seltenen Einfachheit und Wärme den Lesern vermitteln.“

Paul Zacharia, bekannter indischer Schriftsteller und Publizist aus Kerala

Edward Nazareth, geb. 1947 in Kollam, Kerala (Indien), kam 1974 nach Deutschland.

Er war als Krankenpfleger tätig. Daneben schrieb er

Kurzgeschichten in seiner Muttersprache Malayalam, die in Deutschland und Kerala veröffentlicht wurden.

2018 kehrte der Autor mit seiner Frau zurück nach Indien und lebt seitdem in seinem Heimatort

Mukkadu in Kollam, Kerala.

2019, 160 Seiten, 15,00 Euro, ISBN 978-3-945191-47-7



Erhältlich in jeder guten Buchhandlung oder direkt beim Verlag unter Bestellungen!