Sayanthan

Offene Wunde

Roman

Aus dem Tamil übersetzt von Eveline Masilamani-Meyer

Wir sind mitten im Krieg in Sri Lanka. Dieser Krieg ist doch schon lange zu Ende?

 

Gewiss, aber es gibt andere Kriege, und die hier geschilderten Probleme der Menschen, die in Kriegsgebieten leben, bleiben gleich.

 

Im Roman begegnen wir der ganzen Palette von Gefühlen, die ein Krieg allgemein mit sich bringt: Leid, Wut, Unsicherheit, Verstörung, Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung, aber auch Zuversicht und gar Humor.

 

Der Autor zeigt uns zudem, wie absurd und sinnlos Kriege sind.

 

In der Hoffnung auf ein besseres Leben begibt sich der Protagonist dieses Buches auf eine gefährliche Fahrt übers Meer – so wie es viele Menschen heute tun.

2021, 174 Seiten, 18,00 Euro, ISBN 978-3-945191-63-7



Erhältlich in jeder guten Buchhandlung oder direkt beim Verlag unter Bestellungen!