P. Sivakami

Die Zeiten ändern sich

Roman

Übersetzt von Thomas Vogel

"P. Sivakamis sehr lebendigen Roman liest man zügig durch und erfreut sich vor allem an manch herb-derben Wortgefecht. Zudem erfährt man wieder einiges über die dortigen Sitten und Gebräuche."  

Franz Schneider in der Rhein-Neckar-Zeitung, Heidelberg

Kathamuthu weiß, was es heißt, ein „Unbe- rührbarer“ zu sein. Als junger Mensch hatte er die Unmenschlichkeit und Brutalität des Kas- tensystems selbst zu spüren bekommen. Doch durch seine Intelligenz und Eloquenz ist es ihm gelungen, in seinem Dorf zu einer angesehenen und respektierten Persönlichkeit zu werden. Seine beiden Frauen und seine Tochter erleben ihn jedoch als jähzorniges und autoritäres Familienoberhaupt.

 P. Sivakami, die selbst aus einer „Unberührbaren“-Familie stammt, hat einen Roman geschrieben, der das indische Kastensystem in seiner ganzen Komplexität und Wider-sprüchlichkeit thematisiert.

Durch die Ironie und liebevolle Charakterisierung der Romanfiguren ist die Lektüre des Werks trotz der dargestellten Probleme ein Vergnügen.

          2020, 152 Seiten, 16 Euro, ISBN 978-3-945191-50-7



Erhältlich in jeder guten Buchhandlung oder direkt beim Verlag unter Bestellungen!

In Kooperation mit dem Unionsverlag auch als Ebook erhältlich.