Judith Hüger-Simpson

Vollmondnächte

Eine Liebesgeschichte in Indien

„Vollmondnächte“ ist eine vielschichtige Erzählung, die den Leser in das Alltagsleben Indiens entführt. Anschauliche Landschaftsbeschreibungen, lebendige Schilderungen von Festen und Bräuchen, faszinierende Reisen in die Welt der Religionen geben Einblick in eine Land voller Geheimnisse und Gegensätze.

Wenn ich dir an Raksha Bandhan ein Rakhi umbinde, dann bist du mein Bruder für immer. Du musst mich ein Leben lang beschützen und darfst dich auf keinen Fall in mich verlieben und mich heiraten.“

 

 

Sunayanis Worte lassen Santosh nicht mehr los. Wenn der Vollmond an Rasha Bandhan scheint, ergreift Santosh aus Liebe und aus Angst vor dem Rakhi-Band die Flucht vor Sunayani, dem Mädchen mit den lieblichen Augen. Mit seinem Vater begibt er sich jährlich auf eine Wallfahrt zu einer heiligen Stätte Südindiens. Seine Pilgerreisen bedeuten aber nicht nur Entrinnen: Er kommt allmählich zu sich und lernt die Welt und sich selbst besser kennen. Wird er das Mädchen seiner Träume gewinnen?

2012, 94 Seiten, 10,00 Euro, ISBN 978-3-937603-67-4



Erhältlich in jeder guten Buchhandlung oder direkt beim Verlag unter Bestellungen!