Willi Zurbrüggen

Der ferne Tod

Roman

Der Roman ist eine hochspannende, bild- und sprachmächtige Tour de force durch wildbewegtes Meer und weite Wüsten.

Ein ungewöhnlicher, mit subtilem Humor unterlegter Politkrimi; ein page turner mit Tiefgang, der den Leser bis ans überraschende Ende in Atem hält.

Willi Zurbrüggen, 

geb. 1949 in Borghorst/Westf., absolvierte dort eine Lehre als Bankkauf- mann und arbeitete für eine Investmentbank in Frankfurt am Main. Später ließ er sich zum Übersetzer der spanischen Sprache ausbilden, seit 1980 arbeitet er als freier Literaturübersetzer und Autor.

 

Willi Zurbrüggen hat viele bedeutende Werke hispanischer Literatur ins Deutsche übertragen und dafür internationale Auszeichnungen bekommen.

Er lebt und arbeitet in Heidelberg.

Seine Erzählungen und Kurzgeschichten wurden im Radio und in Anthologien veröffentlicht. 2010 erschien bei der Edition Büchergilde sein erster Roman NORDLICH.

2016, 320 Seiten, 19,80 Euro, ISBN 978-3-945191-04-0


Drei ermordete Zollbeamte an Ost- und Nordsee, ein Konvoi mit hochbrisanter Ladung quer durch Osteuropa und die Türkei. Auf dessen Spur Ex-Agent Thomas Marder und die iranische Ermittlerin Zhora bent Hadi Tahiri. Beide nicht nur auf der Jagd nach gewissenlosen Mördern, sondern auch auf der ziemlich unmöglichen Mission, eine Katastrophe von internationalem Ausmaß zu verhindern. Was sie beide letztlich antreibt, ist jedoch erbarmungslose Rache.

Treuer Helfer ist dabei Kriminalassistent Willie Burgwald, ein junger Mann mit fliehendem Kinn, der sich lieber in die großen Detektive der Kinogeschichte hinein träumt, als mit Ehrgeiz eine eigene Karriere zu verfolgen. Als es jedoch hart auf hart kommt, wächst er über sich hinaus. Rettende Engel sind ebenfalls mit von der Partie. Und ob der Macho Marder und die ebenso schnelle wie selbstbewusste iranische Agentin nach allen Abenteuern und verbalen Scharmützeln zueinander finden, das bleibt die Frage bis zuletzt.


Erhältlich in jeder guten Buchhandlung oder direkt beim Verlag unter Bestellungen!

In Kooperation mit dem Unionsverlag auch als Ebook erhältlich.