Hermann Warth

Lebensrad und Windpferd

Wege in Nepal

Mit farbigem Bildteil

Als Landesbeauftragter des Deutschen

Entwicklungsdienstes, Gutachter und Tourist verbrachte Hermann Warth viele  Jahre in Nepal.

Im Rahmen einer Himalayaexpedition besuchte er 1974 zum ersten Mal das Land.

Kurz vor Drucklegung dieses Buches kam er von einer langen Wanderung durch Westnepal zurück.

 

Während dieser 40 Jahre war er so manchen

Wegsuchenden begegnet. Er war Zeuge und wohl auch selbst Anlass von Kommunikationsproblemen zwischen „West“ und „Ost“, die oftmals in Entwicklungsmaßnahmen und -projekten zu Tage treten und zu Irr- und Umwegen führen. Er

beobachtete den innernepalischen Krieg von 1996 bis 2006, welcher – obgleich selbst das schrecklichste aller Übel – die aktuellen gesellschaftlichen Missstände und ihre historischen Wurzeln ins allgemeine Bewusstsein hob. Darüber wird in diesem Buch berichtet, aber auch über die Kräfte, welche in Nepals Gesellschaft stecken.

 

Zwölf Kapitel Wege in Nepal zwischen Faszination, Ernüchterung und Hoffnung.

2015, 418 Seiten, mit farbigem Bildteil, 24,80 Euro,

ISBN 978-3-937603-86-5



Erhältlich in jeder guten Buchhandlung oder direkt beim Verlag unter Bestellungen!

In Kooperation mit dem Unionsverlag auch als Ebook erhältlich.