Jose Punnamparambil

Meine Welt - deine Welt                 Eine Welt für alle

Erfahrungen, Einsichten und Meinungen                     eines indischen Migranten

„Jose Punnamparambil hat immer innovative und manchmal utopisch anmutende Ideen zur Formierung eines alternativen Gesellschafts- und Lebensmodells mit mehr Verständigung, Toleranz, gegenseitiger Akzeptanz, Gerechtigkeit, Versöhnung mit der Erde und Achtung der Menschenwürde. Basierend auf dieser Vision wird er sein journalistisches Wirken fortsetzen, und wir können uns auf weitere Ernte seines Engagements freuen.“

Dr. George Arickal

Jose Punnamparambil 

wurde 1936 im indischen Bundesstaat Kerala geboren. 1966 kam er erstmals nach Deutschland. Seitdem arbeitete er als Lehrer, Dozent, Journalist, Sachberater, Abteilungsleiter, Fachbereichsleiter, Redakteur und Autor.

In dieser Zeit sind zahlreiche Texte erschienen, die auch heute noch aktuell sind. Der vorliegende Band bringt die wichtigsten Artikel, Glossen und Interviews. Geschrieben wurden diese Texte mit dem Ziel, die deutsch-indischen Beziehungen zu verbessern und die Welt etwas menschlicher zu machen.

„Wir brauchen Menschen wie Jose, die uns Möglichkeiten, zwei Kulturen integrativ in einer Lebensweise zu verbinden, kreativ vorleben und die davon Zeugnis geben. Wir brauchen, um es allgemeiner und noch besser zu sagen, Menschen der Freundschaft.“

Dr. Martin Kämpchen

2014, 238 Seiten, 19,80 Euro, ISBN 978-3-937603-87-2



Erhältlich in jeder guten Buchhandlung oder direkt beim Verlag unter Bestellungen!