Carola Justo

Samsara - Kreis des Lebens

Roman

Auf dem Flug nach Delhi blickt Lothar auf sein Leben zurück: Er erinnert sich an den vor über dreißig Jahren missglückten Versuch, als Hippie nach Indien zu fahren, an seinen Einstieg in die Firma seiner Frau und an seine unglückliche Ehe. Nicht zum ersten Mal befindet sich der sensible Lothar in einer Lebenskrise. Sie ist auch der Grund, warum er in Indien bei einem Guru die Lösung seiner seelischen Probleme sucht, doch dessen Persönlichkeit und die Reden enttäuschen ihn. Im Laufe der Handlung kommen die dunklen Seiten des Gurus zum Vorschein.

Ganz anders erlebt er die Begegnung mit einem weisen Bettler und mit einer Eremitin im Himalaya sowie die Freundschaft mit einem älteren Gelehrten. 

 

Der Roman, der Lesern die indische Spiritualität und Weisheit nahebringt, ist gekennzeichnet durch eine äußerst spannende Handlung und tiefgründige Dialoge. Durch das Buch ziehen sich die Motive von Dunkelheit und Licht, von der Gegensätzlichkeit in der uns umgebenden Welt und in der menschlichen Seele; es handelt von der Suche nach dem ganz eigenen Weg und nach dem Sinn des Lebens.

 2023, 420 Seiten, 24,80 Euro, ISBN 978-3-945191-81-1



Erhältlich in jeder guten Buchhandlung oder direkt beim Verlag unter Bestellungen!