Astrid Arndt

Die Gläserne Seite

Jugendbuch

Als Jonas, die Nase in seinem Buch vergraben, durch die Fachwerkgassen seiner Stadt schlendert, entdeckt er unter einem Gully zwei seltsame Jungs, die ein Fahrrad reparieren – durch sein Buch hindurch! Durch eine Seite, die gläsern wird, wenn man sie über dem Gully hin und her bewegt. Die zwei mit ihren komischen Radler-Kappen sehen aus, als wären sie direkt aus der Vergangenheit gefallen. Ob sie durch einen Zeitsprung gekommen sind? Man müsste mal Alex dazu befragen, der ist ein Fan von Geschichte. Und sein bester Freund. Aber weil Jonas mit der gläsernen Seite vorm Gully hin und her hüpft wie ein aufgeschreckter Kakadu, rauscht plötzlich die kratzbürstige Lea in seinen Rücken.

 

Ein spannender Jugendroman, auch für Erwachsene!

Artrid Arndt,

geb. 1963 in München, studierte Literaturwissenschaft, Philosophie und Soziologie sowie Musikpädagogik und Gesang. 

Neben ihrer Tätigkeit als Sängerin und Gesangslehrerin arbeitete sie als wissenschaftliche Autorin, als Musikjournalistin und als Lehrbeauftragte an der Universität Bielefeld im Bereich Sprecherziehung und Medien. 

Veröffentlichungen u.a. über Kafka, Kleist und Arno Schmidt. Nach langjährigen Auslandsaufenthalten als Kind lebt sie inzwischen mit ihrer Familie in Mannheim. "Die Gläserne Seite"  ist ihr erster Jugendroman.

2017, 446 Seiten, Englisch Broschur, 24,80 Euro, 

ISBN 978-3-945191-18-7



Erhältlich in jeder guten Buchhandlung oder direkt beim Verlag unter Bestellungen!