Linda Kreiss

Der den Mond trägt

Ein Nepal-Roman

Den Mond würde er für sie tragen, verspricht Fox und Emily glaubt dem geheimnisvollen Diplomaten.

 

Linda Kreiss, die selbst über ein Jahrzehnt in Kathmandu gelebt hat, erzählt vor dem Hinter- grund der Stadt, ihrer Bewohner und Rituale eine poetisch aufgeladene Geschichte von Leidenschaft und Verrat.

 

Emily ist mit ihrem Landsmann Max verheiratet, der sich auf Reisen begeben hat. Auf einem Empfang in Kathmandu erliegt Emily dem Charme des fremden, amerikanischen Diplomaten Fox. Obwohl sie mit Max verheiratet ist, lässt sie sich auf eine Affäre ein, die zunehmend aus dem Ruder läuft.

 

Nachdem aber beide Männer die Stadt verlassen haben, besinnt sie sich auf sich selbst und gründet eine Teppichmanufaktur.

 

Doch sowohl Fox als auch Max tauchen wieder auf.

2018, 184 Seiten, 19,80 Euro, ISBN 978-3-945191-31-6



Erhältlich in jeder guten Buchhandlung oder direkt beim Verlag unter Bestellungen!