Bernd Leibowitz

Spaziergang von Neustadt-Böbig nach Syrakus im Jahr 2017

Roman

„War es 1802 ein lebensgefährliches Unternehmen gewesen, den ganzen Stiefel zu Fuß zu durchqueren, so sei es heute im Vergleich dazu wohl tatsächlich ein Spaziergang und sein größter Traum, das einmal zu machen. Ob ich denn mitkommen würde, falls er es finanziell jemals auf die Reihe kriegen sollte?“

 

Was als Schnapsidee auf einer Hütte des Pfälzerwald-Vereins beginnt, führt zwei Männer im siebten Lebensjahrzehnt 2017 tatsächlich nicht nur immer weiter den italienischen Stiefel hinab, sondern auch immer tiefer hinein in ihre jeweilige Geschichte und Persönlichkeit.

 

Die beiden Freunde Bernd und Robert aus „Bruchstücke für Juliane“ sind vierzig Jahre älter geworden und haben sehr unterschiedliche Leben mit großem räumlichem Abstand voneinander geführt. Hat ihre Freundschaft, wie es zunächst erscheint, den Lauf der Zeit wirklich gut überstanden? Die Wanderung in den Süden wird die Antwort bringen.

2022, 328 Seiten, 19,80 Euro, ISBN 978-3-945191-78-1



Erhältlich in jeder guten Buchhandlung oder direkt beim Verlag unter Bestellungen!