Winfried Polte

Lyrisch-Literarische       Betrachtungen zweier Welten

Stimmungen in Deutschland und               Wahrnehmungen in Entwicklungsländern

Mit zahlreichen Fotos

Das vorliegende Buch fängt Bilder aus zwei Welten auf und gibt ihnen lyrisch-literarische Worte.

 

Es sind Eindrücke aus unserer industrialisierten Welt wie die große Stadt, eine Konferenz oder der Tod eines Filmvorführers. Dem werden ähnliche Impressionen des Autors aus seinen vielen Reisen in sogenannte Entwicklungsländer gegenübergestellt.

 

Sie können Heiteres ausstrahlen wie die Savanne Afrikas und den ironischen Biss des Hais, aber auch das bedrückende Erlebnis eines Engagements für einen jungen Mann wiedergeben, der in einem diktatorischen Land zu einer langjährigen Gefängnisstrafe verurteilt wurde.

 

Das Buch versucht, den Leser mitzunehmen in diese Welten und ihn kurz aus dem hektischen Alltag zu entführen.

2012, 96 Seiten mit zahlreichen Fotos, 12 Euro,

ISBN 978-3-937603-60-5


Dr. Winfried Polte 

hat sein Berufsleben der Entwicklungszusammenarbeit gewidmet, zuletzt als Geschäftsführer einer international tätigen Finanzierungsinstitution. Hierdurch ergab sich die Beschäftigung mit unterschiedlichsten Kulturen, natürlichen Lebensbedingungen und politischen Systemen.

Darüber hinaus waren für ihn vielfältigste Literatur, vor allem auch der Länder im Entwicklungsprozess, sowie das Theater tragende Säulen.


Erhältlich in jeder guten Buchhandlung oder direkt beim Verlag unter Bestellungen!