Bundesverdienstkreuz

 

Am 5. Dezember 2016 erhielt Christian Weiß das Bundesverdienstkreuz.

 

Die „Rhein-Neckar-Zeitung“ schrieb dazu am 13.12.2016:

 

Verdienstkreuz für Christian Weiß 

Große Ehre für den Heidelberger Verleger Christian Weiß: Kürzlich wurde er von Theresia Bauer, Ministerin für Wissenschaft und Kunst, in Stuttgart mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Bauer erklärte, mit dieser Auszeichnung solle das Engagement von Weiß für Demokratie und Menschenrechte gewürdigt werden. Insbesondere durch den Draupadi Verlag, den er 2003 gründete, habe er sich für eine offene und tolerante Gesellschaft eingesetzt. Der Verlag begann mit Übersetzungen indischer Literatur ins Deutsche. Im Laufe der Zeit wurde das Programm erweitert. In den letzten beiden Jahren wurden auch Romane Heidelberger Autoren publiziert. Seit 2003 erschienen rund 110 Buchtitel. 

Theresia Bauer, Ministerin für Wissenschaft und Kunst und Christian Weiß, Verlagsgründer

 

Foto: Rhein-Neckar-Zeitung